Ihr Rechtsanwalt in Wels.

Mag. Robert Rieger

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Robert Rieger

Geboren und aufgewachsen in Zell am See, Salzburg, entschied ich mich bereits unmittelbar nach der Absolvierung des Bundesrealgymnasiums, Rechtswissenschaften zu studieren.

Nach meinem nebenberuflich abgeschlossenen Diplomstudium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie der Gerichtspraxis am Bezirks- und Landesgericht Salzburg konnte ich im Zuge meiner Rechtsanwaltsausbildung in Salzburg, Linz und Wels umfassende fachliche Erfahrungen in den Bereichen des Zivil-, Straf- und Verwaltungsrechts sammeln.

Nach der Rechtsanwaltsprüfung im Jahr 2020 und dem Abschluss der Rechtsanwaltsausbildung entschied ich mich nach einem kurzen Zeitraum als angestellter Rechtsanwalt umgehend, eine eigene Rechtsanwaltskanzlei zu gründen. So kann ich meinen Mandanten die bestmögliche Betreuung gewährleisten sowie mit meinem unermüdlichen Einsatz und meiner modernen Arbeitsweise begeistern.

Als Rechtsanwalt verstehe ich mich als unbürokratischer, leistungsorientierter Dienstleister, der für seine Mandanten und Kunden stets verfügbar ist. Meine bisherige berufliche Tätigkeit erlaubt es mir, meinen Klienten ein weitreichendes Angebot anzubieten.

In der persönlichen Beratung von Mandanten und bei der Erstellung von Vertragswerken ist es dabei stets mein Ziel, eine nachhaltige und zukunftsfähige Regelung zu finden, die möglichst alle relevanten Umstände berücksichtigt und die jeweiligen Vertragsparteien bestmöglich absichert.

Im Zuge der anwaltlichen Vertretung vor Gericht bzw. gegenüber Behörden und bei Verhandlungen mit den Anwälten der Gegenseite habe ich mir das notwendige Verhandlungsgeschick zur Durchsetzung der Interessen der eigenen Mandantschaft angeeignet.

Gerade in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unternehmerischen Mandanten gilt es aber nicht nur Sachverhalte zu analysieren und eventuelle Bedenken aufzuzeigen, sondern eine optimale Lösung gemeinsam mit den Verantwortlichen zu erarbeiten.

Auch biete ich Vortragstätigkeiten in den Bereichen Zivilrecht und Strafrecht an.


Mitgliedschaften:

  • Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer
  • Österreichischer Rechtsanwaltsverein
  • Vereinigung Österreichischer StrafverteidigerInnen
  • Deutscher Anwaltsverein